Die Gesundheit Ihres Babys

Kein Stuhlgang

Kann mir jemand helfen?
Bei meinen Kindern 3 1/2 Monate klappst nicht recht mit dem selbständigen Stuhlgang! Wir müssen einmal am Tag mit dem Fiebermesser nachhelfen, damit sie nicht Verstopfung bekommen! Anfangs tranken meine Beiden sehr langsam und seit einer Graniosacralen Therapie trinken sie deutlich schneller, was uns bei Zwillingen nicht stört, aber seit dem ist der Stuhl sehr fest und dunkel!
Ich habe mit der Kinderärztin letztens darüber gesprochen und die meinte, dass Mischverhältnis beim Fläschchen ändern! Seit wir jetzt seit einigen Tagen aber mehr Wasser verwenden und weniger Pulver, sättigt es scheinbar nicht mehr so, denn sie halten nicht mal mehr die sonstigen 4 Stunden bis zum nächsten Fläschchen aus!

Ich hab erst nächste Woche wieder einen Termin bei der Kinderärztin und wollte fragen, ob jemand einen Rat für mich hat, was ich bis dahin tun kann? Oder soll ich schon Gläschen dazu füttern?

Liebe Grüße Sabine

14.12.2011 09:50:24

Hallo Sabine,
Gläschen auf keinen Fall schon dazu füttern,vielleicht beim nächsten Termin abklären ob eine andere Babynahrung in Frage käme und zu deiner Frage was tun bis zum nächsten Termin,lieber gleich noch mal beim Kinderarzt vorbei schauen als selbstständig mit einem Fiebermesser rumzudocktern.Wenn KIA keine Zeit hat im spital anrufen oder in einer Mutterberatung und da noch mal genau nachfragen.
Lieber kein Risiko eingehen.ich kenne nur bei still-babys das problem,oder eher den normalfall von nicht jeden tag stuhlgang.
wünsch dir alles liebe und gute für deine zwerge
lg steffi

14.12.2011 11:53:15

Hallo Steffi!
Danke für deine Antwort! Rumdockertn tu ich natürlich nicht! meine KÄ meinte, dass man so ruhig mal nachhelfen kann! Ich will ihnen ja nur den Stuhlgang erleichtern und schauen, damit sie keine Verstopfung bekommen! Hab mich bei meiner Hebamme eh schon schlau gemacht!
Lg Sabine

14.12.2011 18:25:46

Hallo,
also meine Maus (10 Wochen) hatte nun ein paar Tage auch keinen Stuhl. Man hat richtig gemerkt, wie sich angestrengt hat und es kam nichts raus! Aber das mit dem Fiebermesser ist kein Problem. Das kann man ruhig machen. Hat bei mir auch funktioniert, wie sie auf dem Wickeltisch "gepresst" hat - da habe ich ihr mit dem Fiebermesser nachgeholfen. Habe ihn aber in Öl eingetaucht.
LG, Bianca

15.12.2011 08:49:55

Danke für eure Antworten!
Hab jetzt mit der Kinderärztin gesprochen und die meinte, dass die Kinder zu wenig Flüssigkeit haben und ich soll einen ihnen zwischendurch einen Tee geben! Jetzt hab ich das eine Woche gemacht und jetzt klappts seit 2 Tagen wieder von allein! Gottseidank!
Lg Sabine

30.12.2011 11:28:37

 

Veröffentlichen Sie Ihren Beitrag...

Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich um Ihren Kommentar zu veröffentlichen

Milupa Eltern & Baby Service Kontaktieren Sie unser Experten Team

08000 311 756