Die Gesundheit Ihres Babys
um gwöhnen von saft auf tee oder wasser?
hallo Mamis!!
meine kinder ärztin hat gesagt ich sollte mein kind nicht mehr die hipp säfte geben, was ich ja auch verstehn kann weil sie viel zu süß sind. aber wie stell ich es an ihr nur wasser oder tee zu geben? beides davon trink sie nicht. von einigen tees macht sie wenigstens ein paar schluck nur vwasser verweigert sie ganz dabei hab ich die säfte immer mit wasser gestreckt. ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben. lg Anna und sophie
Hallo!
Wir hatten das Problem auch, hab meinem Sohn hin und wieder Säfte gegeben, aber die waren natürlich so gut das er irgendwann nix anderes mehr getrunken hat...
Wir habens geschafft, indem wir den Saft jeden Tag ein bisschen mehr mit Wasser verdünnt haben, bis am Schluss nur mehr ein Schluck Saft drin war. Er hat natürlich aus Protest ein paar Tage weniger getrunken, aber nicht so wenig das ich mir Sorgen gemacht hab.
Jetzt trinkt er eigentlich nur mehr Wasser, SAft vielleicht 2x pro Woche und das zurück wechseln ist auch überhaupt kein Problem mehr.
Sehr gefallen haben ihm auch die Kinderflaschen von Vöslauer mit stillem Wasser drin, die schleppt er den ganzen Tag mit sich herum und trinkt sehr sehr brav und viel daraus.
Einfach konsequent bleiben, wenn sie ein paar Tage weniger trinkt ist das auch kein Weltuntergang, wenn sie richtig Durst hat wird sie auch Wasser trinken!
Lg und viel Glück
Sandra
hallo anna!
mein zwerg trinkt auch kein wasser! er trinkt entweder die hipp säfte aber verdünnt oder stark verdünnten sirup. klar ist das ned so gut für die zähne aber ich hab mit der kinderärztin gesprochen und sie meint wenn ich ihm regelmäßig 3x am tag die zähne inklusive dem zahnfleisch wo noch keine zähne sind putze brauch ich mir keine sorgen zu machen. außerdem sagt man auch das kinder auch vom wasserflaschi diesen nuckelkaries bekommen können.
ich werd ihm nicht umstellen!
wieviel trinkt deine kleine jetzt?
lg, nici& tobias
Hallo nici!
also tee und wasser garnix. von dem saft so eine flasche am tag. ja bei
mir bekommt sie die säfte auch verdünnt. hat deiner schon zähne?
bei sophie sieht man erst kanz ein klein bisschen. lg Anna
Auch verdünnte Säfte haben wesentlich mehr Zucker als Wasser, also würde ich es auf jeden Fall probieren sie umzustellen! Dazu kommt ja noch das sie wahscheinlich nie gern Wasser trinken wird, wenn sie jetzt schon so an süße Säfte gewöhnt wird.
Ja das mit dem Nuckelkaries hab ich auch gelesen, find ich trotzdem aber immer noch besser als Saft.
Und die "ich trinke nur aus der Flasche"-Phase ist jetzt eh schon vorbei, zu Hause trinkt er nur aus dem Becher u unterwegs halt aus der Flasche, weils auch praktischer ist :)
Lg
hey
mein zwerg hat jetzt 2 zähne ganz draußen und die oberen zwei sind grad beim rauskommen, sieht man nur ganz wenig. ich putz ihm konsequent 3x täglich das ganze kiefer nicht nur die zähne. ich kann von glück reden das er es sich gefallen lässt!
tobias trinkt fast einen liter saft am tag. manchmal sogar mehr!
lg
Hallo!
Ich bin voll und ganz Sandras Meinung!!! Die Kinder bekommen eh noch früh genug was Süßes! Man sieht das in den Kiindergärten, dass die Kinder, so jung, schon so schlechte milchzähne haben und nur süße Jause mithaben, und leider fast kein Gemüse mehr kennen! Traurig!!!
@Sandra, wie alt ist dein Schatz?
Lg
Guten Morgen!
Sabine, bist du Kindergärtnerin?
FInd das auch schlimm, das die Kinder kein Gemüse mehr kennen, genauso wie viele nicht wissen wie eine echte Kuh ausschaut usw... echt erschreckend!
Mein Kleiner kennt schon mehr Gemüsesorten als mein Mann, weil er mir immer hilft das Essen für die Meerschweinchen herzurichten :D
Er ist jetzt 20 Monate alt!
Lg
Hallo! Ich würd ihr eh gern die säfte abgewönnen ich mach das so wie
sandra das beschrieben hat. Also meine tochter mag gemüse. Sie kennt
auch ne kuh usw. Weil meine eltern einen bauernhof haben. Lg anna
@ Sira04: Wie heißt den die Kuh - die deine kleine kennt??
nein Spaß beiseite - ich denke es kommt auch auf die Art von Saft an - ist es wirklich richtig industrieller Zuckersaft - oder Obstsaft mit natürlichen Fruckzucker.
Ich denke schon das dies einen unterschied macht.
und zum Thema Gemüse und Kuh.
.. wir wohnen Gott sei dank eher ländlich und da ist es "normal" das die Kinder wissen wie die Tiere aussehen die beim Nachbarn im Stall stehen. (Teilweise kennen sie sicher auch die Namen).
Aber Kinder aus der Stadt die wenn sie Glück haben in der nähe einen Spielplatz oder Park haben. Woher, außer aus dem TV, sollen die wissen wie eine Kuh ausschaut oder sich anfühlt.
Die können auch nicht in einem Blumenkisterl auf dem Balkon (falls soeiner überhaupt vorhanden ist) ihr eigenes Gemüse anbauen.
Also ich bin extrem dankbar das ich nicht so aufgewachsten müsste und noch mehr das ich das meiner Tochter auch nicht zumuten muss.
Hallo Civic!
Natürlich kommt es auch auf die Art von Saft an, aber es ist halt nix gesünder als Wasser - und frisches Obst!
Du kannst wirklich froh sein, das du so aufgewachsen bist und das deine Tochter das auch erleben darf.
Aber andererseits ist es für ein Stadtkind auch keine "Entschuldigung" keine Kuh zu kennen - ich bin in Wien aufgewachsen, aber meine Eltern sind mit uns mind. jedes 2.Wochenende irgendwo raus gefahren; Tierpark, wandern, Naturseen usw - also auch ich wusste wie die Natur "aussieht" :D Dazu braucht man natürlich viel Motivation und Durchhaltevermögen, seinen Kindern trotz Stadt sowas zu bieten.
ABer auch ich wollte meine Kinder nicht in der Stadt groß ziehen, und sind deswegen mit unserem damals 7 Monaten alten Sohn aufs Land gezogen.
Würde auch nie wieder zurück gehn :)
Lg Sandra
Veröffentlichen Sie Ihren Beitrag...
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich um Ihren Kommentar zu veröffentlichen
Antworten
Diese Antwort melden
19.01.2012 19:23:44