Enwicklung Ihres Babys

Kleinkind mit fast 17 Monaten spricht so gut wie NICHTS!!!

Hallo.

Kann mir hier jemand sagen was eure kleinen in dem Alter schon alles sagen können? Mein Sohn wird nächste Woche 17 Monate und redet nichts außer Mama, Papa, Wauwau, Traktrak (Traktor) und Dado (Auto). Ich finde das für 17 Monate schon ein bisschen wenig. Für alle anderen Gegenstände benutzt er nur ein einfaches "hm" oder "da". Würde mich wirklich freuen wenn Ihr mir schreiben könntet was eure Zwerge in dem Alter schon alles sagen können.
LG

11.01.2012 17:59:40

he mach dir keinen stress und vorallem deinem kind nicht weil das spürt den stress den du damit hast und das tut dem zwerg nicht gut wenn seine mama unzufrieden mit ihm ist
kinder entwickeln sich total unterschiedlich wie du vill schon mitbekommen hast und manche brauchen bei dem länger und andere bei andern sachen
ich habe eine freundlin von der der sohn hat auch so gut wie gar nichts gesprochen und von einen auf den anderen tag hat er plözlich geredet und zwar so richtig gut
und meine mama ist kindergärtnerinn die hatte ein kind was mit 3 jahren noch nicht richtig reden konnte
mach dir bitte keinen stress er wird reden sobald er bereit dafür ist

11.01.2012 18:14:41

Hallo Rosabin!
Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und weiß die Tierstimmen von Hund, Katze, Schaf, Kuh, Kuckuck, Eule, Wolf, Esel, Pferd, usw. . Auch Mama, Papa, Momo (Oma), Popo (Opa), traktor und Bagger kann er sagen.
Meine Tochter hat aber in dem Alter, in dem mein Sohn jetzt ist, hat sie auch nicht so viel gekonnt.
Jedes Kind ist anders, manche reden mehr, manche weniger. Mein Sohn muss sich gegen seine große Schwester durchsetzen, die auch sehr viel redet.
Hat dein Sohn schon ältere Geschwister oder hat er Kontakt zu älteren Kindern? Kann auch helfen, damit sie mehr sprechen.
Es hilft auch dem Kind viel vorzulesen. Mein Sohn kommt mit seinen Büchern, wenn ich ihm etwas vorlesen soll.
Falls du dir zu viele Sorgen machst kannst du ja auch mal mit deinem Kinderarzt darüber sprechen.
Alles Gute für Euch
LG Manuela

11.01.2012 18:15:13

Danke für eure schnellen Antworten!

Ja mein Sohn hat einen Bruder mit fast 3 1/2 der eigentlich total schön redet, aber wenn eben der kleine mit sowas wie "hm, da" oder sonst irgendwelchen Lauten um sich wirft dann kommt bei dem großen auch nicht mehr mehr raus außer ein paar Buchstaben weil er ihn einfach nachahmen will. Ich sag es ihm immer wieder dass er normal mit seinem Bruder sprechen soll aber das interessiert ihn nicht wirklich viel. Ich lese meinem kleine auch sehr oft vor oder singe ihm Lieder vor und sage ihm auch jede Kleinigkeit was ich mache.
LG

11.01.2012 18:32:31

Hallo!

Hab Geduld! Es werden beide älter und dein Großer wird auch bald verstehen, dass es wichtig ist "normal" zu sprechen. Bei deinem Großen kannst du schon ein wenig einlenken. Wenn er etwas möchte und den Kleinen nachahmt, bekommt er das eben erst, wenn er es ordentlich ausspricht!
Dann wird es für den Kleinen auch einfacher die Wörter zu lernen.
Alles Gute
Manuela

12.01.2012 07:48:22

Veröffentlichen Sie Ihren Beitrag...

Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich um Ihren Kommentar zu veröffentlichen

Milupa Eltern & Baby Service Kontaktieren Sie unser Experten Team

08000 311 756