Flaeschchen
Künstliche Säuglingsmilch und Muttermilch mischen ?
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Ich stille meinen dreieinhalb Monate alten Sohn, gebe aber nach Bedarf auch immer wieder Fläschchen dazu, da die Milch nicht immer reicht. Wenn mein Sohn längere Schlafphasen hat, wecke ich ihn nicht zum Stillen, sondern pumpe die Muttermilch ab, um sie ihm später zu verfüttern. Da er aber manchmal während dem Abpumpen munter wird und Hunger hat, habe ich immer wieder nur ganz kleine Mengen an Muttermilch, die ich ihm aber natürlich auch verfüttern möchte.
Meine Frage: Darf ich das machen, dass ich kleine Mengen Muttermilch (z. B. 40 ml) zur Säuglingsmilch dazumische? Oder soll man besser die künstliche Säuglingsmilch und Muttermilch getrennt verfüttern?
Hi,
also das kann gar kein Problem sein, da im Magen eh alles zusammen kommt!
Ich mach es übrigens auch so, wenn sich meine Maus in einem Wachstumsschub befindet! Ich stille dann den ganzen Tag und Abends gibts dann ein Flacherl nach dem Stillen dazu, sonst würde meine Kleine jede Stunde kommen, weil sie von meiner Milch alleine dann nicht satt wird!
Verträgt sie super und ist für uns die beste Option!!
L.G.
Anita und Alina ( fast 6 Monate alt)
Hallo Steffi!
Ich würde es nach persönlichem Empfinden nicht zusammen mischen! Es sind trotz allem 2 unterschiedliche Dinge, auch wenn es im Magen zusammen kommt, wie Anita es meint! Im Spital wurde auch entweder oder gegeben und nie gemischt!
Ich pumpe auch ab und sammle die Milch im Kühlschrank bis ich eine gute Trinkmenge für ein Fläschchen zusammen habe! Und sonst gibt es ein Beba Flascherl!
Lg Sabine
Also zusammen mischen würde ich das auch nicht.. denn auch wenn die Säuglingsnahrung schon total super gemacht ist ist Muttermilch in der Zusammensetzung ganz anders..
Wenn du auch Fertignahrung geben möchtest dann mache das so das du ein paar Mahlzeiten das Flascherl gibst und dann Mumi.. aber nicht zusammenmischen!
Veröffentlichen Sie Ihren Beitrag...
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich um Ihren Kommentar zu veröffentlichen
Antworten
Diese Antwort melden
18.11.2011 18:41:55