Flaeschchen

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung

hallo! ich hab probleme mit der umstellung. mein sohn ist 7 wochen alt und tagsüber trinkt er alle 3,5 stunden und nachts jedoch öfter. ich wollte jetzt das abendfläschchen durch die 1er nahrung ersetzen, jedoch hat er dies überhaupt nicht vertragen. 2 stunden bauchweh und schreien. eine freundin sagte mir - das is halt so. das dauert eine woche. ich will ihn da aber nicht so quälen. kann ich pre und 1er nahrung mischen. also - 1 löffel 1er zum pre dazumischen am abend? ich glaub dann gewöhnt sich das bäuchlein besser drann, oder? danke für die hilfe!

16.01.2012 13:10:52

Dein Sohn wird sich wohl gerade in einem Wachstumsschub befinden

Also ich bin der Meinung, dass bis zum 1 Lebensjahr das Pre absolut ausreicht! Wenn du umstellst, geht er nur auseinander wie ein Krapfen!

Er ist ja noch viel zu klein, lass ihn bitte beim Pre, es hat nen Grund, wenn er es nicht verträgt, warum soll er sich da jetzt eine Woche damit rumquälen??

Ich glaub dir,dass es für dich anstrengend ist, wenn er nachts dauernd kommt, aber so ist das eben, wenn man Mutter ist, da gibts kein durchschlafen mehr!

Ich find die Aussage deiner Freundin eine Frechheit, mit Absicht das Baby eine Woche mit Bauchweh zu quälen , ist Körperverletzung und Kinderquälerei!!!

16.01.2012 18:47:52

mein zwerg bekam mit 3 wochen die 1er nahrung weil er mit der pre nahrung definitiv zu wenig hatte. er wollte stündlich die flasche, das hatte nix mehr mit wachstum zu tun. er hat bis jetzt regelmAäßig die altersgerechte nahrung bekommen, mittlerweile ist er bei der 3er und ist nie auseinander gegangen wie ein krapfen - im gegenteil!!!
gequält hätt ich ihn jedoch nicht, er hatte plötzlich einen anderen stuhl blähungen oder bauchweh hatte er nie!
red am besten mit deiner kinderärztin!
lg

16.01.2012 19:32:37

Also ich musste meine auch umstellen, weil sie beim pre alle 2 stunden hunger hat, hab sie dann umgestellt aufs 1er und nichts war, mittlerweile sind wir beim 2er und nichts, habs auch von der marke umgestellt, zuerst milupa, dann hipp und jez bekommt sie babylove(vom müller) weils 1.billiger ist und 2.vertragt sie das am besten.
und meine maus is auch nicht zu [zensuriert]! Sie haz jez ca 7,5 kg bei einer grösse von ca 71cm also garned
[zensuriert], sagt auch der KA.
Schau du bist mama, du weist was am besten für dein kind ist, und wenn du dir med sicher bist, dann red mit deinem KA.
Und das es als mutter kein durchschlafen mehr gibt ist auch ein blödsinn. Meine kleine bekommt am abend einen griesbrei mit obst, und je nach dem wie gross der hunger ist noch ein flascherl, sie geht so zwischen 19:30 und 20 uhr ins bett und schläft bis ca 7:45-8:30.
Da hat halt jedes kind seinen eigenen gewohnheiten.
Hör auf dein bauchgefühl! Oder red mit dein KA.
Lg sabsii und ihr engel Nora

17.01.2012 13:32:22

danke für die netten antworten. es geht ja nicht ums durchschlafen. sondern dass der kleine nicht mehr satt wird. aber ich werd mal versuchen einen löffel von fünf vom 1er dazu zu mischen. schaun ob er es verträgt. sonst muss ich eine andere nahrung ausprobieren. ist ja jedes kind anders!
lg

19.01.2012 18:20:03

Veröffentlichen Sie Ihren Beitrag...

Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich um Ihren Kommentar zu veröffentlichen

Milupa Eltern & Baby Service Kontaktieren Sie unser Experten Team

08000 311 756