Fragen zur Ernaehrung

mein Kind verweigert jedes Essen!!!

hallo
mein zwerg ist fast 1 jahr alt, vor ca. 3 wochen kamen die oberen zwei zähne - da hat er aufgehört zu essen! mir war klar das der appetit nicht groß ist wenn er alle negativen auswirkungen vom zahnen hat doch seit dem isst er nicht mehr richtig. morgens trinkt er sein flascherl - statt bisher 250ml grad mal 80-100ml dann frühstückt er mit mir im normalfall ein halbes toastbrot, jetzt gar nix. mittags mag er sich weder füttern lassen noch selber essen. egal was ich ihm hinstelle! ob suppe oder fisch, ob fleisch oder gemüse, ob reis oder nudeln, ob selbstgekocht oder die gläschen...! nachmittags aß er immer eine banane oder anderes obst ... grad das er heut einen fruchtzwerg isst oder einen müsliriegel... abends isst er nichtmal ein halbes brot! ich hab schon variiert mit anderen gebäck, mit gute-nacht brei oder mitn flaschi ... nix nimmt er!
ich weis nicht mehr was ich machen soll! mein kind wird von tag zu tag weniger!!!

kennt das jemand?

27.01.2012 20:29:23

Leider kann ich dir da nicht helfen, hoffe, dass du das schnell in den Griff bekommst, damit dein Kleiner nicht vom Fleisch fällt!

Hast du bei dir in der Nähe kein Eltern Kind Zentrum wo du dich mal hinwenden kannst? Bei uns ist da einmal die Woche eine Hebamme vor Ort die sich mit Beikost und so auskennt?! Vielleicht können sie dir da weiter helfen?!

Drucken dir ganz fest die Daumen!!!

28.01.2012 20:10:04

Gibst du deinem Kind was gegen die Schmerzen? Osanit Zahnungsglobuli oder Dentinox Zahngel hilfen eigentlich ganz gut.
Auch wenn die Schmerzen mitten in der Mahlzeit auftauchen und das Essen verweigert wird - nach den Globuli oder dem Gel geht es wieder weiter. Nach meiner Erfahrung zumindest.
Kalte Gurkenscheiben mögen Kinder beim Zahnen eigentlich auch. Oder eine harte Brotrinde.
Um dein Kind wieder zum Essen zu bringen musst du vorab die Schmerzen loswerden - wenn auch nur kurzfristig für die Zeit der Mahlzeit.
Alles Gute und viel Glück!

29.01.2012 06:50:31

Veröffentlichen Sie Ihren Beitrag...

Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich um Ihren Kommentar zu veröffentlichen

Milupa Eltern & Baby Service Kontaktieren Sie unser Experten Team

08000 311 756