Postnatale Beziehungen und Sex
Verhütung was wäre besser?
Hallo ich hätte mal eine Frage, ich möcht mir nach der Geburt entweder die Spirale oder das Stäbchen geben lassen weiß nicht was wäre besser und weiß wär was das kostet?
Weil ich will dan kein kind mehr 2 reichen mir
LG Nicole
Ich hab mich mit diesem thema auch schon sehr lange beschäftigt. Wir haben ebenfalls 2 Kinder zuhause, und das reicht mir auch! :)
Ich persönlich habe mich für die Hormonspirale entschieden. Bei meiner FA kostet sie 450 Euro (Spirale + Einsetzen) und hält für die Dauern von 5 Jahren. Das hört sich moment etwas happig viel an, aber es sind im Monat 7,50 Euro, und somit auf Dauer doch billiger als andere Verhütungsmittel.
Weiters gefällt mir hierbei die hohe Sicherheit, dass die Stärke der Monatsblutung dadurch sehr abgeschwächt wird, die geringen Nebenwirkungen, und die geringe Dosis der abgesonderten Hormone.
Wenn ich das nächste mal meine Regelblutung bekomme, werd ich sie mir einsetzen lassen!
Lg Jenni
Hallo Nicole,
meine FA hat mir auch die Hormonspirale empfohlen, da die Kupfer und Goldspirale die Regelschmerzen verstärkt und da ich eh schon starke habe, will ich nicht jedes mal zusammen rollen wie ne Kellerassel.
Ich hatte früher 2 mal 3 Jahre das Inplanol, wird im Oberarm eingesetzt, ist wie die Hormonspirale nur die 10 fache Dosis, ist nicht zu empfehlen wenn du stillst, kann zum versiegen kommen. Weiteres verkapselt sich das Stabal und die Ärzte tuen sich bisschen schwer es rauszuholen. Es kann auch sein, dass du keine Regel mehr bekommst und bei mir waenr die Nebenwirkungen: Haarausfall, Sexlustlosikeit, geringerer Zervixschleim (kann unangenehm beim Geschlechtsverkehr werden)
Lg Anni
hey, ich hatte das implanon (verhütungsstäbchen) ebenfalls und werd es mir ganz sicher wieder einsetzen lassen wenn meine kinderplanung abgeschlossen ist. mittlerweile kostet das implanon 400,- auf 4 jahre. die entfernung dieses implanons war jedoch kein zuckerschlecken. drei mal haben es die ärzte mit örtlicher betäubung versucht doch es war nicht zu finden. schließlich musste ich ins spital unter vollnarkose operieren. mein oberarm ist wie man sich denken kann alles andere als schön, gott sei dank ists die innenseite.
trotz dem prozedere mit der entfernung will ich es mir wieder machen lassen weil es für mich das bessere mittel zur verhütung ist. für die pille bin ich zu vergesslich und spritze oder spirale will ich nicht.
lg
Veröffentlichen Sie Ihren Beitrag...
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich um Ihren Kommentar zu veröffentlichen
Antworten
Diese Antwort melden
24.01.2012 14:26:20