Schlafen

Krabbeln im Schlaf

Hallo,
wir haben das Problem, wenn ich unsere Tochter (10 Monate) abends ins Bett bringe und ich mich umdrehe und zur Tür raus gehe, sofort auf den Bauch dreht und entweder aufsteht oder im Bett umher krabbelt, obwohl sie schon sehr müde ist - dass ganze dauert oft eine Stunde und ich muss andauernd zu ihr gehen, wieder ordentlich ins Bett legen. Meistens dreht sie sich auch auf den Bauch, jedoch findet sie nie eine Schlafposition in der sie einschlafen kann, dann weint sie wieder, weil sich ihr Schlafsack komplett um ihren Körper gedreht hat.
Das Ganze ist nicht nur beim Einschlafen so, sondern auch in der Nacht, alle 2 Stunden mindestens. Das zerrt ziemlich an den Kräften und Nerven, hat da jemand eine Lösung dafür?
lg Magdalena

03.02.2012 20:46:30

hallo!!!!!
endlich mal eine leidensgenossin! niemand versteht bzw. kennt das problem! mein zwerg macht das seit er sich drehen kann, also seit er 3 monate war. er hat mit 3 wochen schon durchgeschlafen und ab dann wars vorbei! in der schlimmsten zeit bin ich bis zu 12/14x aufgestanden! ich muss ihm immer den lulli geben und richtig hinlegen dann schläft er gleich weiter. in den letzten wochen hat es sich verbessert und er wird "nur noch" 3/4x wach. beim einschlafen gibts ab und zu auch das problem das er sich umdreht oder sogar aufsteht und versucht ausn bett zu krabbeln. ich hab schon mit der kinderärztin gesprochen aber die konnte mir auch nicht weiterhelfen. sie sagte nur das es wichtig sei dass der zwerg im gitterbett einschläft.
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen! hätt gern ein paar tipps.
bei uns ist es besser geworden als ich den mittagsschlaf eingeführt hab.mir kommt vor das er vorher vielleicht zu viel am tag geschlafen hat... weis nicht.
mein zwerg ist fast ein jahr! ich hab die hoffnung aufgegeben das es in den nächsten wochen aufhört!
baldige besserung und falls du hilfreiche tipps hast, bitte weitersagen!!!
lg

03.02.2012 21:09:54

Hallo,
bin ich froh das ich nicht die einzige mit diesem Problem bin.
Ich hab unsre kleine Maus noch bei uns im Schlafzimmer liegen, weil ich nachts nicht andauernd aufstehen will, da ist es doch praktischer wenn ich nur rüber greifen muss.
Wenn ich sie in der Nacht wieder zurück drehe, wird sie entweder munter oder sie dreht sich sofort wieder auf den Bauch und steht auf allen 4ren, manchmal hab ich glück und sie bleibt am Bauch liegen und schläft halt dann so.
Ich hab schon alles probiert damit sie das nicht mehr macht, aber nichts hilft, da kann sie noch so müde sein.
Hoffentlich ist das eine "Phase" - aber meiner Meinung nach dauert diese Phase schon ziemlich lange und es ist kein Ende in Sicht.
Wünsche dir auch viel Kraft mit deinem Zwerg, falls du eine Lösung des Problems hast, bitte melden, bin auch um jeden Rat dankbar.
lg Magdalena

05.02.2012 20:20:15

Hi!
Meine Tochter ist inzwischen fast 2 Jahre und ich kenne das Problem ebenfalls. Ich bin in den ersten 13 Monaten in der nacht so oft aufgestanden, dass ich aufgehört habe zu zählen.
Aber mit 13 Monaten war es - wie mit einem Schalter der umgelegt wird - plötzlich weg. Hat durchgeschlafen und nur noch wenn die Zähne kommen muss ich ca 3/4 mal in der Nacht aufstehen.
Aber sie hat sich das drehen und herumkrabblen beibehalten. Ich lasse sie jetzt nur mehr. Ich decke sie zu - sie legt sich nach 1-2 min zum Fußende AUF die Decke. Ich nehme die Decke unter ihr raus und decke sie wieder zu - und das selbe Spiel nochmal in die Kopfrichtung des Bettes...
Seitdem drehe ich die Temperatur etwas höher und ziehe ihr einen warmen Pygiama an. Dann schläft sie halt ohne Decke. Und wenn sie keine Zahnschmerzen hat, dann meckert sie auch nicht.
Babys und Kinder bewegen sich nunmal ganz viel in der Nacht. Aber wenn ihnen nicht kalt ist bzw sie keine Schmerzen haben, dann funktioniert es in der Regel mit dem Schlafen.
Also bei mir war es "NUR" eine Sache des "Aussitzens". War sehr kräftezehrend.... vor allem als sie sich rückwärts mit den Beinen zwischen die Gitterstäbe geschoben hat bis sie mit dem Popo angestanden ist..... :(
Somit kann ich leider keine Ratschläge geben, nur viel Glück beim Durchhalten.
GLG Angie

06.02.2012 09:53:31

Veröffentlichen Sie Ihren Beitrag...

Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich um Ihren Kommentar zu veröffentlichen

Milupa Eltern & Baby Service Kontaktieren Sie unser Experten Team

08000 311 756