Schlafen

bis zu 12h durchschlafen

hallo liebe mamis und papis,

meine kleine lilia (4 monate) schläft zar nicht alleine ein. haben schlafritual (7 min - 2 h) aber wenn dann schlaft sie, dann richtig.
d.h. von 21:30-max. 9:30 schläft sie

jetzt meine frage, soll ich sie aufwecken in der nacht um ihr noch die brust zu geben oder weiter so schlafen zu lassen?

meine mutter und schägerin versuchen mir einzureden, dass ich das arme kind verhungern lasse.

lg
anni

20.01.2012 09:42:46

hey, sei ned verrückt und weck sie auf!!! mein zwer hat mit einem monat 11 std durchgeschlafen und ist auch nicht verhungert. wenn sie hunger hat wird sie e wach. vielleicht kommt ja irgendwann wieder die zeit in der sie wach wird. kann leicht sein wenn sie wieder einen wachstumsschub hat.
vergiss das, lass dein kind schlafen!

20.01.2012 10:45:54

Hallo

ich würde sie auch nicht aufwecken.
Babys melden sich wenn sie hunger haben. - Meine kleine schläft auch durch seit sie vier Wochen alt ist.
Dafür trink sie tagsüber mehr (das kann ich ja da sie die Flasche bekommt genau feststellen)
Ich denke du würdest es schon merken wenn sie zu wenig bekommen würde! und solange sie tagsüber brav trink, sie aktiv ist und es ihr gut geht - gönne ihr und dir die ruhigen Nächte.

20.01.2012 13:51:13

Halli hallo!!

Bitte lass deine Tochter bloß schlafen, wenn sie hunger hat wird sie sich schon melden. Glaub mir!! Meine hat auch relativ früh schon durchgeschlafen aber dann gabs wieder Zeiten wo sie Nachts munter wurde. Das Schlafverhalten ändert sich alle paar Wochen.
Geniess es einfach ;-) Lass sie schlafen, ihr braucht es beide!!
Lg........

20.01.2012 17:34:08

Hallo Sahnemaus!
Na das gibts ja nicht, konnte es gar nicht glauben, als ich deinen Beitrag gelesen habe! Normalerweise liest man immer, was man tun soll, damit die Kinder durchschlafen! Und wenn das der Fall ist, soll man sie auswecken!???
Wir können von Glück sprechen, dass die Kinder durchschlafen! Meine beiden auch 4, bald 5 Monate schlafen seit längerem auch so lang durch! und alle geniesen es! Wie die anderen es geschrieben haben, die Kinder melden sich eh, wann sie Hunger haben! Meine bekommen 4 Fläschchen am Tag, wieviele sinds bei dir?
Meine trinken beim letzten Flaschi vorm Schlafen gehen eine größere Menge, aber sie brauchen das! Und sonst passt das bei uns einfach super für alle! Die Kinder gedeihen und sind zufrieden! Und sie schreien nicht mal in der Früh, wenn sie auf Flaschi noch ein bisschen warten müssen, also sind sie nicht so ausgehungert!
Würd mich interessieren, wie ist die Flaschisituation am Tag bei euch???
Lg Sabine

21.01.2012 22:54:44

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Meinungen. Ich werde ihr den Schlaf gönnen... und mir :)

@Sabine

Ich stille im grossen und ganzen noch (7 mal am Tag verteilt, wobei sie auch gerne einschläft), sie bekommt 1,5 h bevor sie schlafen geht aber eine Flasche. Wir haben vor 2 Tagen angefangen ihr Karottenbrei zu geben, den sie auch mit Begeisterung isst.

Meine Kleine hat eigentlich von anfang an immer viel geschlafen, nur erste Woche ist sie um 4 aufgewacht und hat es sich auf meinen Armen bequem gemacht. Dannach wurde die Schlafdauer immer länger.

lg Anni

22.01.2012 22:56:10

Hallo Anni!
Wenn du eh 7 mal am Tag stillst, dann wirds sie sicher genug haben, dass sie Nacht problemlos durchschlafen kann! Sie nimmt doch sicher zu und nicht ab?
Meind Beiden haben Tagsüber einen 4h Rhythmus und die Nacht schlafen sie durch! In der Früh gibts das erste Flaschi um 9.00 und da werden sie automatisch muntef so um die Zeit! Und das letzte um 21.00 und anschließend ins Bett! Wieso bekommt deine eigentlich ein Flaschi und geht erst 1,5h nachher erst ins Bett? Was macht sie noch in der Zeit?
Freu dich wenn sie schlaf braucht, es kann auch noch anders werden!
Lg Sabine

23.01.2012 22:27:16

ps: Meinte, freu dich wenn sie zurzeit mehr schlaf braucht, kann auch anders werden!!!

23.01.2012 22:28:30

hallo Sabine,

meine nimmt langsam aber stetig zu. Sie bekommt um 20:00 ihre Flasche und braucht so ne halbe Stunde, dannach hat sie Zeit, zum Spielen, schreien und Papa auf die Nerven zu gehen, den Tag ausklingen lassen. (der Kinderarzt hatte gemeint, ich solle ihr nicht als letztes die Flasche geben, sonst kotzt sie das ganze Bett voll...)
Früher hat sie um 21:30 noch eine halbe Stunde an meiner Brust genuckelt, aber jetzt schläft sie immer nach 6 - 7 min ein. ggg versuch sie dann hinzulegen, ist sie meist wieder wach und darf wieder nuckeln ;) uns so weiter und weiter und weiter...

Sabine du hast Zwillinge, kennst du den Film "Wie ausgewechselt"?
:D hihi

lg Anni

23.01.2012 23:16:03

Hallo sahnemaus!
ja hab zwillinge und nein, den Film kenn ich nicht!
Ist dir das nicht zu mühsam mit dem Wieder Nuckeln und Wieder nukeln,...?
Was habt ihr für ein Schlafritual?
LG Sabine

24.01.2012 19:08:53

Hallo Sabine,

wenn sie zum xten mal beim reinlegen wieder die Augen aufmacht und unterhalten werden will, dann nervt mich das riesig. Aber die Methode mit schreien lassen, hab ich noch nicht drauf.

unser schlafritual. Umziehen, zu allen Zimmern gute Nacht sagen. Mobile einschalten, da hört sie immer mit begeisterung zu, dann bevor es aufhört, docke ich sie an und sie schläft, dann lege ich sie in ihr Gitterbett, vorher war es einfacher, da war es ein Beistellbettchen, aber sie rollte immer auf mein Bett. Beim reinlegen hoffe ich, dass sie nicht nach mir schreit, sonst muss ich das Nuckeln wiederholen....

Lg
Anni

24.01.2012 20:25:22

Veröffentlichen Sie Ihren Beitrag...

Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich um Ihren Kommentar zu veröffentlichen

Milupa Eltern & Baby Service Kontaktieren Sie unser Experten Team

08000 311 756