Schlafen
durchschlafprobleme
meine tochter (jetzt 4 1/2 monate alt) hat schon brav durchgeschlafen. so bis 5 uhr frueh. seit 2 wochen kommt sie ploetzlich so um 1 uhr. sie hat hunger und trinkt meist so um 180 ml. warum ist das nur so? versteh ueberhaupt nichts mehr. mittag isst sie schon ein halbes glas gemuesebrei. kann ich vorm schlafengehen einen milchbrei geben? oder wird dieser am nachmittag gegeben.!!! bitte um tipps!!!!
Bei Kindern/ Babys ändern sich die schlafgewohnheiten ständig mal ist so mal so das kann man oft gar nicht so steuern
Was Mann tuen kann ist einen gute Nacht raufmuss zu haben , den Tag sehr ruhig gestallten mit max 2 Unternehmungen die Woche alles andere ist zu viel für so ein kleines Kind und überfordert total= sie müssen da in der Nacht verarbeiten = sie sind unruhig
Vor dem schlafgengenen das Kind vollstopfen bringt sich garnichts die Regelmäßigkeit machst aus
Viel Glück und liebe grüsse
hallo.
Es könnte entweder ein Wachstumsschub sein - viele Babys so im 4-ten Monat haben einen regelrechten schub, müsstest du aber an der Kleidung merken.
Oder es könnte ein Sprung sein - lt. dem Buch oje ich wachse ist so ein Sprung um die 19-te Woche. da wär sie dann auch anhänglicher und weinerlicher.
Das mit der Regelmäßigkeit, sagen viele kann ich aber Gott sei dank nicht aus erfahrung sagen.
Für meine kleine Maus (die seit dem sie 4 Wochen alt ist - durchschläft ) ist, ihr Gute Nacht Ritual sehr wichtig.
Wegen dem Gemüsebrei
ich weiß nicht ob sie mit dem Brei schon durchgeschlafen hat und abgesehen davon das ich dachte das man Beikost erst ab dem fünften Monat geben darf - gibtst du zustätzlich was zu trinken - ungesüsten Tee oder Wasser?
durch den ersatz einer Milchflasche gegen Brei fehlt natürlich Flüssigkeit und vielleicht ist das in der Nacht kein richtiger Hunger sondern Durst?
Wünsche dir das du und deine kleine bald wieder druchschlafen könnt.
hallo!
mein zwerg hat mit 4 wochen durchgeschlafen und mit 3 moneten hörte das schlagartig auf. er konnte sich allein am bauch drehen und wurde deswegen bis zu 12 mal pro nacht wach. ich dachte auch das ich ihm abends extra viel zu essen geben sollte aber jeder hat mir davon abgeraten. somit kam das nachtflascherl wieder zum einsatz! bis er 6/7 monate alt war bekam er das flascherl danach dachte ich mir das es nicht mehr notwendig sei denn er trank grad mal 20-40ml und schluef ein. ich fing an ihm nur den lulli zu geben. wenn er sich damit nicht beruhigen lies kam ich mitn flascherl...das war dann max. 2x die woche. irgendwann hat es sich erledigt und er brauchte kein flaschi mehr. so im 7. oder 8. monat. leider muss ich bis heute (11monate) immer noch nachts aufstehen um ihn den lulli zu geben. bis vor 4 wochen noch 8-10 mal und jetzt immer noch mind. 2-3x pro nacht. aber sobald er den lulli hat schläft er weiter ;)
ich hab mich dran gewöhn nicht durchzuschlafen!
alles gute noch... lg
hallo civic! danke fuer deine antwort.
das stimmt, meine kleine ist weinerlicher und anhaenglicher! koennte also echt ein wachstumsschub sein. ich gebe ihr immer abgekochtes wasser zu trinken. trinkt leider nicht so viel davon. hab auch schon verschiedene tees probiert, die mag sie aber gar nicht.
mit dem gemuesebrei kann man nach dem 4 monat beginnen-das passt schon. den milchbrei kann man aber auch schon nach dem 4 monat beginnen. weiss eben nicht ob ich den milchbrei nachmittags oder abends geben soll.
werde mal in der nacht wasser probieren-ist eine idee. mehr als protestieren kann sie eh nicht :-)
vielen dank und ganz liebe gruesse von z und k
Meine kleine mag ihren Fenchel-Tee zur zeit auch nicht mehr so wie in den ersten Wochen.
Meine Kinderärztin hat mir nun auch gesagt das man nach dem dritten Monat auch "milden Apfelsaft" zu trinken geben kann. ich werde dies eventuell mal versuchen - da es meiner kleinen Verdauungstechnisch helfen soll.
Villeicht wäre das auch bei dir nen versuch wert. Denn seien wir ehrlich Apfelsaft schmeckt uns doch auch besser als Wasser.
Falls es wirklich ein Schub sein sollte - kann sich das leider bis zu vier Wochen hinziehen.
LG
.. auch ja, und den Brei würde ich am Nachmittag geben.
Das Abendflascherl ist meiner Meinung nach ziemlich das letzte was ich weglassen würde.
Mein Neffe ist mittlerweile 2 Jahre und ißt alles was er zwischen die Finger bkommt. Aber vorm Schlafen gehen liebt er nach wie vor sein MilchFlascherl.
Hallo!
Meine Kinderärztin meinte auch, dass man erst ab dem 5. Monat mit Brei anfangen soll, weil vorher der Verdauungstrakt noch nicht für Breiverwertung gemacht ist!
Das Durchschlafen kann im ersten Jahr phasenweise sein! Also mal klappts ein Monat, dann schläft das Kind eine Zeit wieder nicht durch! Es kommt auf die Lebenssituationen auch oft an (Wachstumsschub, Zähne,...)
Aber Geduld haben, das wird wieder!
Lg Sabine
vielen dank fuer eure antworten. gebe den brei jetzt seit 2 tagen nachmittags. meine suesse ist ja schon fast 5 monate alt. meine suesse will aber nach dem brei (130ml-steht so auf der packung) immer noch 50ml vom milchflascherl haben. soll ich ihr das schon schon geben? ist das nicht zuviel?
vorletzte nacht hat sie von 18.30 uhr bis 05 uhr durchgeschlafen, dafuer die letzte nacht nicht mehr (ist um 11.45 und 4.30. gekommen). da werde ich wohl einfach durchmuessen. einmal so und einmal so....
den apfelsaft trau ich mich irgendwie nicht, wegen der saeure... gibt es da einen apfelsaft speziell fuer babys?
wuensche euch einen schoenen freitag nachmittag!! glg k und z
Hallo kathi!
Ich würde auch keinen Apfelsaft geben! sie trinken Säfte mit Zucker doch eh späteer noch genug! Ich gebe meinen Zwergen zwischendurch einen ungesüßten Tee! Ich würde ihr das Milchflascherl schon geben! Wenns sies braucht! Ist auch wegen der Flüssigkeit besser!
Lg Sabine
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und will net durchschlafen.Sie schafft es zwar das sie 2 Nächte durchschläft und dann wieder 2 Wochen nicht.Und am Tag will sie auch nicht wirklich schlafen!! uns geht schon langsam die Kraft aus wenn sie nicht schlafen will!! was können wir machen bzw. tun damit sie endlich durchschläft!!
Lg Birgit
Veröffentlichen Sie Ihren Beitrag...
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich um Ihren Kommentar zu veröffentlichen
Antworten
Diese Antwort melden
17.01.2012 12:01:04