Fragen zu den Wehen

Die Geburt

Hallo zusammen bei mir steht jetzt die Geburt an und ich habe extreme angst vor den schmerzen ich habe mich für eine PDA entschieden aber gehört das es trotzdem weh tut nützt es dann überhaupt zu betäuben?

23.01.2012 13:00:45

NEIN! bei meiner ersten geburt hatte ich eine pda. deswegen hat das ganze 16 stunden gedauert, geburtsstillstand und anschließend ist meine tochter mit der saugglocke geholt worden
die zweite geburt dauerte 2 stunden ohne irgendwelche schmerzmittel und ich kann aus erfahrung sagen es war eine wunderschöne geburt! würde ich noch eines bekommen ich würde keine schmerzmittel nehmen.
wann hast du termin? ich wünsch dir alles gute und laß hören von dir wenn du dein baby hast!!! glg

23.01.2012 15:21:53

ich hatte auch angst vor den schmerzen aber ich habs bis zum schmuss durchgehalten. er wurde im endeffekt per kaiserschnitt geholt weil er bei den presswehen stecken blieb und ich die glocke verweigerte. wenn ich ein zweites bekomm dann auch ohne pda.
eine freundin erzählte mir von ihrer geburt mit pda und die ist der story von nati1 sehr ähnlich! sie sagte auch das die pda gering gehalten wird damit die mutter richtig mitarbeiten kann. ich hab auch schon gehört das die pda schlecht fürs kind sei. du als mutter arbeitest mit deinem kind zusammen bei der geburt und wenn du die pda hast kannst du nicht mehr richtig mitarbeiten und die ganue arbeit bleibt auf deinem kind hängen.
ich hoff ich hab das jetzt halbwegs deutsch geschrieben ;)
alles gute...
denk dran, der körper der frau ist so gemacht das er die schmerzen aushält!

23.01.2012 16:31:28

Hi also ich hatte eine PDA und würde es jeder Zeit wider tuen hab die erst nach einer4 cm weiten Öffnung des Muttermundes bekommen und Rother 14h wehen und ich habe geglaubt ich sterbe nach 21 h war dann alles vorbei die restlichen Stunden mit pda waren ein Traum es hat nichts weh getan ich habe nur einen Druck nach unten gespürt wo ich dann immer mitartmen musste ansonsten war's total entspannt
Ich kann eine PDA nur entpfhelen hab sie aber vom Oberarzt bekommen und der hat natürlich gewusst was er tut :-)

23.01.2012 18:07:54

Hallo

ich denke es ist zwar richtig das du dich jetzt schon über mögliche Schmerzmittel informierst. Aber ich bin auch der Meinung das du unmöglich im vorhinein sagen kannst was du willst und brauchst.

Also ich habe vorher auch geglaubt das ich ohne Schmerzmittel nicht auskommen werde.
Bei mir wurde die Geburt eingeleitet - angeblich sind dann die Wehen heftiger als wenn sie von selber kommen. bin um halb eins aufgewacht und dachte mir na jetzt fängt es langsam an - um 1 bin ich dann ins kreiszimmer - dann war für mich die schlimmste Phase - nachdem die Hebamme gerade eine Geburt hatte, wurde ich nur ans CTG gehängt und sonst nix- die Wehen waren da voll heftig - und ich dachte nur wenn das jetzt 12 Stunden oder länger so weitergeht dann sterbe ich. aber als die Hebamme dann um 2 Uhr nachgesahen hat und der Muttermund vollständig offen war - war eigentlich das schlimmste schon vorbei. meine kleine ist dann um 2.26 auf die Welt gekommen und ich muss sagen - ich hab es mir viel viel schlimmer vorgestellt.

Also meiner Meinung nach ist es wichtig zu wissen was man bestimmt nicht möchte - denn wenn man wirklich voll die Schmerzen hat, sagt man dann vielleicht zu allem ja. Aber jetzt schon zu sagen das man unbedingt eine Pda möchte - wüde ich nicht tun.

Also informiere dich über die Möglichkeiten und sag deinem Partner was du willst und was du auf keinen Fall willst. damit er dir dann wenns soweit ist den Rückenstärken kann.

Ach ja und das die Schmerzen nach der Geburt gleich vergessen sind - kann ich nicht unterschreiben - aber wenn das Baby, das du gerade zur Welt gebracht hast - auf den Bauch gelegt wird, und es dann da so hilflos und zerbrechlich liegt - sich ganz fest an dich kuschelt um deine Wärme zu spüren, dann wird dir bewußt das ist dein Kind - du hast es im Bauch gehabt, du hast es geboren - und das war die Schmerzen allemal wert :-)

23.01.2012 20:49:41

hi ich bin nun im 8 1/2 monat und hab mir einige videos von geburten angesehn auf youtube. ich habe angst vor der geburt, nicht vor den schmerzen sondern davor daher ich epileptikerin und borderlinerin bin und auch in den träumen oft träume dass ich es nciht überleben würde. wie hoch ist denn in so einem fall der prozentsatz dass die mutter dabei stirbt. hab echt schon angst aber freu mich rießig auf unsren kleinen julien.

07.02.2012 13:48:22

Ich bin Mama von 3 Kiddies.. habe alle spontan und ohne Schmerzmittel oder PDA entbunden.. muss auch sagen alle Geburten waren schnell und ohne Komplikationen.. man kann nie im vorhinein sagen wie eine Geburt verläuft denn jede Geburt ist einzigartig.. glaube auch gerade wir als Frauen sollten viel öfters auf unsere Kraft und Bauchgefühl vertrauen.. natürlich das eine Geburt völlig schmerzfrei ist gibt es leider nicht.. die Wehen sollten wir ja nicht als "Feind" betrachten denn jede Wehe mehr bringt uns zu dem auf was wir schon so lange warten..

Lg

07.02.2012 14:59:30

hey
ich hatte auch keine schmerzmittel oder sonst iwas.
ich bin um halb 6 wach geworden weil ich wehen hatte, war um 10 uhr im KH dann haben sie geschaut wie weit der muttermund offen ist und da war er schon 5 cm offen, um 12:36 war meine kleine maus dann da, ich hatte zwar schmerzen aber danach wars einfach so schön, das ich meine kleine maus entlich im arm hatte!
ich bin zwar total gerissen gewesen aber das war mir in dem moment echt egal.
so wie civic schon sagte, die schmerzen sind es wert!
wünsch dir alles gute für die geburt!
lg sabsii und nora

07.02.2012 15:31:38

Hallo Angela,

ich war 10 Tage überfällig und der Arzt meinte, sie wird so etwa 5 Kilo schwer sein, da hatte ich wirklich Angst, sie zu bekommen.

Nachdem ich den Blasensprung gehabt hatte, hat die Hebamme mich in ein Bad warmen Wasser gesetzt, soll entspannend sein. Da dies aber bei mir nicht funktioniert hat, bekam ich eine Spritze, ganz wenig, da es für die volle Dosis zu spät war, zwischen den Wehen konnte ich wunderbar schlafen und energie tanken ;)
Zitate von meiner Hebamme: "Presse dorthin, wo es weh tut!" und als ich sagte, ich will nicht mehr "Wenn dieser Satz auftaucht, ist die ganze Sache bald überstanden!"

Kleine hatte zum Glück doch nur 3,9 Kilo und war 52 cm gross

lg

Anni

07.02.2012 17:55:26

Hy! Ich bin in der 28SSW und freue mich schon riesig auf unsere 2te Tochter. Meine große wird schon 8 und ich hab sie in der Gebärwanne zur Welt gebracht. Meine Hebamme war so von der Geburt begeistert, sie hat gemeint bei Ihrem 1. Kind wünscht Sie sich auch so eine schöne Geburt. Ich setzte voll auf Akupunktur und Johanniskrautöl.
Die Schmerzen sind nicht toll aber auszuhalten und wie die anderen schon meinten, die Zwerge sind sie allemal wert! :-) nur mut

11.02.2012 17:06:43

Veröffentlichen Sie Ihren Beitrag...

Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich um Ihren Kommentar zu veröffentlichen

Milupa Eltern & Baby Service Kontaktieren Sie unser Experten Team

08000 311 756