Fragen zu den Wehen
Wie komme ich zu einer Hebamme?
Hallo an alle,
ich bin jetzt in der 28. SSW und mache mir langsam aber doch Gedanken über die Geburt.
Kann mir jemand sagen, wie das mit den Hebammen aussieht?
Muss man sich da selbst um eine kümmern, oder sind welche im Spital sowieso für einen da?
Bitte um kurzes Feedback!!!
Vielen lieben Dank schon vorab!!!
Hallo! Ich bin in der 27. Woche :)) Von meinen Schwestern weiß ich, dass wenn du im KH entbinden willst, und nicht länger als 3 Tage im Wochenbett dort bleibst, hast du anschließend ein Anrecht auf eine Nachsorge bei einer Hebamme mit Kassenvertrag... Du kannst dich ja schon schlau machen wo und wer das in deiner Nähe macht - ich möchte das auf jeden Fall in Anspruch nehmen, da sie dann eben zu euch nach Haus kommt, schaut wie es mit dem Stillen so funktioniert usw usf und ist auch für alle Fragen da :) Woher bist du denn eigentlich? Liebe Grüße aus Kärnten :)
Hi,
Also, in jedem Spital sind die Hebammen eh vor Ort! Wenn du eine bestimmte Hebamme möchtest, musst du dich natürlich selbst drum kümmern!
Wenn du jetzt schon weißt, wo du entbinden möchtest, frag mal dort im Spital nach ob eine KreisSaalführung angeboten wird! Die ist kostenlos und das macht eigentlich jedes Spital! Da hast du dann die Möglichkeit gleich den Kreissaal anzuschauen und mit Hebammen zu sprechen!
Wie
mhm - im Spital sind sie sowieso vor Ort - ich meinte eben nur für die Nachbetreuung :)
Aber ich werde die sicher in Anspruch nehmen - und natalie - ich hab auch schon eben das Spital angeschaut - es hat mir wirklich schon seeehr viele Fragen beantwortet und bin auch viiiel beruhigter :D
Nur für die Zeit danach find ich es toll wenn so eine Hebammennachsorge angeboten wird - schau einfach mal nach wer da in deiner Nähe was macht und lern sie vorab mal kennen - is sicher ka blöde Idee :)))
LG
Veröffentlichen Sie Ihren Beitrag...
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich um Ihren Kommentar zu veröffentlichen
Antworten
Diese Antwort melden
27.01.2012 10:02:40