Fragen zu den Wehen

wehenfördernde Mittel

Hallo liebe Mamis und werdende!
Ich bin jetzt in der 39.SSW mit meinem zweiten Sohn und mir reichts es schon langsam [zensuriert] zu sein...
Dem Zwucki gehts bestens, hat schon 3,5kg und fühlt sich anscheinend noch sehr wohl in Mamas Bauch. Da er viel größer ist als mein erster Sohn (und demensprechend auch der Bauch) und ein Kleinkind "nebenbei" doch sehr anstrengend ist, kann ichs kaum erwarten bis er endlich raus will.
Jetzt würde ich gern probieren, ein bisschen nachzuhelfen und würde mich sehr über eure Tipps zur weheneinleitung bzw Förderung freun!

Lg

04.02.2012 12:00:57

hallo!
natürlich ist es jeden bewusst das man der natur freien lauf lassen sollte aber ich versteh dich voll und ganz!
ich war in der 39. woche und habs mit sekt versucht, der half nicht. fast jeden tag hab ich mir schon ein glas sekt genehmigt... ohne schlechtem gewissen!!! ab der 40. woche wollte ich sex da das sperma ja wehenfördernd sein soll und siehe da, wir hatten abends sex und um 4 uhr morgens hatte ich wehen :) ich trau mich aber nicht zu behaupten das es nur wegen dem sex war... ich hatte dann ja schon 40 wochen und 2 tage! probieren kann mans jedenfalks ;) tut ja nicht weh *gg*
es gibt ja jede menge cocktails aber wenn du das probieren willst würd ich mit der frauenärztin reden. ich persönlich hab noch nichts gutes davon gehört!
alles gute weiterhin

04.02.2012 12:16:28

Hi,

Auch wenns dir schwer fällt, versuch bitte zu warten, bis es von alleine los geht!

Falls du überfällig bist, kann ich dir gerne eine Mischung für einen Wehencocktail empfehlen, den darfst du aber erst trinken, wenn du über Termin bist!

Da war meine Hebamme ganz streng und es wird schon einen Grund haben!

Ich geb dir meine Email, vielleicht meldest du dich, versuche dir gerne zu helfen, aber bitte versuch du noch etwas durchzuhalten, wenns geht! ;-)

Anita@greiderer.de

05.02.2012 19:34:16

Hi Anita!
Mir bleibt eh nix anderes über als zu warten :D
Hab mal versucht mit einem Schluck Wein u Sekt, aber da ich beides überhaupt net mag hab ich anscheinend net so viel runter gebracht das es helfen könnte :D
Jetzt hab ich mich schon damit abgefunden, einfach auf den Kleinen zu warten. Zumindest bis zum Termin,nachher muss ich einfach wieder probieren :)
Ich schätze ich hab einfach auch Angst, das er noch größer wird, mein 1. Sohn [zensuriert] nur 2375g, und ich hatte trotzdem einen Scheidenriss. Wie solls dann erst bei einem "normalen" Baby werden?? Hab richtig Angst das er einfach nicht durch passt u er mit Saugglocke o ä geholt werden muss oder einfach alles aufreißt...
Ich hoffe jetzt halt das es bei der 2.Geburt wirklich leichter u schneller geht und versuch mich net allzu fertig zu machen...

06.02.2012 10:29:48

Hallöchen
Also ich bin zwar jez schon seit 7 monaten mama aber ich weis was du meinst obwohl ich nicht so weit war wie du.
Ich weis ned obs an dem lag aber ich schreib dir mal wies bei mir war: hatte am samstag mit meinem freund sex da war ich in der (noch) 36 ssw.

06.02.2012 11:07:50

Und am montag drauf kam meine maus. Sie war aber 51cm groß 33cn ku und 3670g schwer! Hatte auch extreme risse. Musste 3 schichtig genäht werden aber als ich meine kleine oben hatte war mir dann alles egal! Muss aber dazusagen, das sie mein erstes kind ist.
Also ich wünsch dir viel glück und eine baldig entbindung.
Alles alles gute für die geburt!
Glg sabsii und ihr engel nora

06.02.2012 11:11:48

Veröffentlichen Sie Ihren Beitrag...

Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich um Ihren Kommentar zu veröffentlichen

Milupa Eltern & Baby Service Kontaktieren Sie unser Experten Team

08000 311 756