Praktische Hilfsgeraete

Lammfell im April?

Hallo! Mein Baby kommt im April zur Welt und da wollte ich euch mal fragen, ob man da noch einen Lammfellsack im Kinderwagen braucht? Oder nur ein Lammfell ohne Sack? Oder gar nichts davon? Danke, liebe Grüße

23.01.2012 12:34:56

Das wird dir hir nimand so genau sagen können weil das natürlich vom Wetter abhängt wie kalt bzw warmes ist bei einen neugeborenen wirds nich schaden

23.01.2012 18:09:47

Hi!
Also ich würde aufs Lammfell verzichten, mein 2.Sohn kommt im Feb zur Welt und ich hab mir auch keins gekauft.
Die sollen nämlich net so gut sein, weil sie überhaupt net atmungsaktiv sind und Babys generell zu warm angezogen/zugedeckt werden.
Mein erster Sohn war im 1.Winter 6 Monate alt, ist auch noch in der Babyschale gelegen, weil er noch net sitzen konnte und er ist auch ausgekommen mit einer dünnen Decke unten (Kinderwagen ist ja eh auch gepolstert) und eine Daunendecke drüber.
Er war den ganzen Winter net krank und ich glaub das es auch bei einem Neugeborenen reichen wird ihn einfach gut zuzudecken!

Lg Sandra

23.01.2012 19:34:41

Hi,
meine Kleine ist jetzt schon ein Jahr und ich kann ein Lammfell nur empfehlen, ich benutz es den ganzen Sommer, weil es im Winter wärm
t uind im sommer kühlt, meine Kleine hatte sonst immer so geschwitzt, da gab mir die Hebamme den Tipp mit den Fell.
Lg Anja mit Fenja

23.01.2012 19:40:23

Hallo

Also meine kleine ist nun 11 Wochen alt - ich habe zwar ein Lammfell aber das haben wir, bis heute erst einmal benützt, und das war bei der ersten ausfahrt. Aber das liegt natürlich auch an dem milden Winter heuer. Da reicht ihr eine dicke Jacke und eine Kuscheldecke - die Tragetaschen sind ja auch noch rundherum zu.
Wir haben auch nen Skianzug - denn haben wir auch erst zwei mal angezogen - und das beim spazieren - weil die Kuscheldecke bei der Wäsche war.

Ich kann nur von mir sprechen - meiner kleinen wird es auch immer gleich zu warm. ich habe gehört Babys melden/schreien wenn es ihnen zu kalt ist - aber wenn es zu warm ist, dann schlafen sie einfach ein und können überhitzen. Und da meine immer verschwitzt ist wenn sie im Maxi Cosi eingeschlafen ist - glaub ich das auch.

ich bin eigentlich immer ganz erschrocken wenn ich andere Mütter sehe - so wie in meinem Babymassagekurs - die ziehen ihren Baby abgesehen von Body und Strupfhose, noch ne Thermohose, nen dicken Pulli, Winterjacke und noch nen Skianzug an. und das bei 10 Grad plus!!
Für den kurzen Weg vom Parkplatz ins E.Ki.Zentrum. da muss ich echt immer nur innerlich lachen wenn die dann jammern das es soviel arbeit macht die kleinen An und Auszuziehen. ich zieh ihr Body und Strampler an drüber noch ne Jacke und mit der Decke wird sie zugedeckt. Fertig!

Aber wahrscheinlich ist auch jedes Kind anders!

Also kurz gesagt - Warte erst noch mal ab - die Lammfelle haben sie eh immer lagernd - und du kannst dir immer noch eines besorgen wenn du denkst so jetzt brauch ich eins.

Lg

23.01.2012 20:33:35

Danke für eure Antworten :)
Dann werde ich wohl abwarten wies wird...und noch keines kaufen.
Danke und liebe Grüße!

25.01.2012 09:06:06

Hi,

Ich schließe mich da ganz der Aussage von Babyfenja an!

Wir haben unser Lammfell auch für Sommer und Winter! Im Winter wärmt es und im Sommer kühlt es! Ich würde nie mehr drauf verzichten wollen, meine Kleine liebt es!

25.01.2012 19:08:45

Veröffentlichen Sie Ihren Beitrag...

Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich um Ihren Kommentar zu veröffentlichen

Milupa Eltern & Baby Service Kontaktieren Sie unser Experten Team

08000 311 756