Stellen Sie sich vor

Doppletes Glück - Zwillinge!

Hallo! Das ist meine erste Schwangerschaft, und es habe gleich Zwillinge eingeschlagen! Anfangs war das ein kleiner Schock, aber ich freue mich wahnsinnig darüber. Ich bin 36 Jahre alt und in der 10 Woche. Gibt es da draussen Zwillingsmamis oder Werdene mit denen ich mich austauschen kann?

22.09.2011 15:12:41

Hallo

Ich weiß seit gestern das wir Zwillinge bekommen. Bei uns ist der schock noch größer, da wir schon drei haben!!!!!!!
Ich bin 40 Jahre alt und unsere drei kinder 15, 11, und bald 6.
Wir sind aus der Steiermark.

glg gabi

14.10.2011 14:48:34

hallo gabi!

wow! na ich kann mir vorstellen, was das für ein schock war! das macht meinen ein wenig kleiner, danke :-)! ich höre von allen seiten, dass zwillingen im ersten jahr ein "albtraum" sein sollen, aber dann geht alles einfacher, weil sie einander haben. aber du hast ja schon tolle erfahrung mit 3 kindern sammeln dürfen. sicher ist, dass wir eine sehr spannende und aufregende zeit vor uns haben.
für mich ist es ja die erste schwangerschaft und daher alles noch so neu und aufregend. ich bin jetzt in der 15. woche, habe die nackenfaltenmessung hinter mir und hab da das erste mal so richtig die zwerge gesehen. das war mit abstand das gewaltigste gefühl, das ich je empfunden habe! sie sind zwei-eiige, die risiko ärmste variante des doppelglücks also!
steiermark ist ein traumhaftes pflaster.... in welcher gegend bist du denn? ich bin im raum mödling zu hause. in einer sehr kleinen, zwillingsfreudigen gemeinde. meine werden das 4 paar!
freu mich auf eine nachricht und bin gespannt, wie es dir geht!
alles gute vorerst, gratulation im doppelpack und liebe grüsse
sabine

21.10.2011 09:57:13

Hallo Sabine!
Ich komme aus nö und bin seit 24 und seit 8 wochen zwillingsmama von tobias und fabian! Ich finde bisher nicht, dass beide ein "abtraum" sind! Bis jetzt find ich, dass meine leichter zu versorgen sind, als manche mit einem kämpfen und erzählen! Meine ss war echt kein problem und die geburt auch ein klacks und jetzt sind sie echt brav, etc... es dauert halt nur alles länger, wenn man alleine ist!
Lg Sabine

22.10.2011 13:54:38

hallo sabine!

ich gratuliere dir zu den buben!! ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass alles länger dauert! ich bin mir sicher, sie halten dich auf trab. ich habe auch schon gelesen, dass eltern, die zuerst ein kind und dann zwillinge bekommen haben, dass sie es mit den zwillingen leichter empfunden haben, als mit dem einzelkind. wie auch immer bin ich mir sicher, dass uns als zwillingseltern eine sehr spannende zukunft bevor steht. in wlechem nö-bezirk bist du zu hause u wo hast du entbunden?
lg sabine

24.10.2011 19:24:43

Hallo sabine!
ich komme aus dem bezirk tulln und habe auch in tulln entbunden!
ich habe auch schon oft gehört, dass nur "starke" frauen zwillinge bekommen! viele wundern sich, wenn ich sage, dass ich die beiden schon schupfe und die großeltern schnauben, wenn sie merken, wie schwer es manchmal ist ihnen flascherl zu geben, wenn sie nicht so wollen und ich es ihnen aber gleichzeitig die flascherl gebe, wenn ich allein bin! Das einzige was echt schwer ist, ist das fortfahren, einkaufen,... weil ich nur ein kind mkt maxicosi tragen darf und ich im 2. stock eines wohnhauses wohne! außerdem könnt ich sowieso keine zwei maxicosis tragen, weil eines zurzeit mit kind 9kg wiegt und ein kind alleine 4 kg! man ist da halt nicht so flexibel wie mit einem und muss gut planen, wann man einkaufen oder fort fährt, weil man einen zweiten braucht! ich hab mit kindern generell kein problem, weil ich kindergärtnerin von beruf bin und so schon viel erfahrung und handgriffe erlebt hab! weil sich viele wundern, ich bin doch "erst" 24 und habe gleich zwei kinder auf einmal, wie ich das schaffen soll! und auf einmal hat man halt gleich mehr ausgaben, weil man halt vieles auf einmal doppelt braucht!
sind sie bei dir auch zufall und wunschkinder? deine ersten Kinder? Hast du auch die 2 herzschläge gleich beim ersten frauenarztbesuch schlagen sehen?
Freu mich auf antworten!
Lg Sabine

25.10.2011 15:59:02

Hallo Sabine und Sabine!!!!!

Ich war heute wieder beim Frauenarzt. So geht es unseren beiden gut. Sind 100 % eineiig, teilen sich eine Plazenta und eine Fruchtblase, also die schlechteste Konstelation die es gibt. Aber ich hoffe das beste und das die Schwangerschaft trotzdem einigermaßen ruhig verläuft. Momentan entwickeln sich beide noch ganz gleich. Waren heut 4 cm lang !!!!! Und fest am Turnen.
Nächste Woche habe ich wieder Termin zur NF Messung. Hoffentlich passt dann alles!!!

Halt euch auf dem laufenden

glg gabi

27.10.2011 16:58:03

Ach ja wir kommen aus dem Bezirk Hartberg!!!!

27.10.2011 16:58:44

Hallo gabi!
Na das sind doch gute Nachrichten!
Meine beiden waren in 2 blasen und sind eigentlich zweieiig und jetzt sehen sie sich ganz gleich und nur ich und papa können sie unterscheiden! So kann es gehen! Was sind deine anderen kinder? burschen und mädls?
Das muss ja dann voll der schock für dich gewesen zu sein, oder? Wie macht ihr das dann mit dem platz, auto,...? Wisst ihr das schon?
War die Schwangerschaft eigentlich geplant?
freu mich auf antwort
Lg sabine

29.10.2011 16:33:38

Hallo Sabine

Ja gott sei dank geht es den Zwergerl gut.
Viktoria ist die älteste und 15 1/2
Patrick ist 11 1/2
Und Nadine wird zu Silvester 6.

Naja wir wohnen in einem Haus und werden das Wohnzimmer aufgeben und dafür unser Schlafzimmer da einrichten und unser Schlafzimmer wird das Babyzimmer.

Auto ist gar nicht so das Problem, da wir noch einen alten 7 Sitzer haben. Und der hoffentlich noch ein Weilchen hält, weil die große fährt schon lange nicht mehr mit, und sonst müssen wir halt mit beiden Autos fahren.

Nein die Schwangerschaft hat mich total überrumpelt. Bin nämlich im Juli 40 geworden, und eigentlich war die Familienplanung abgeschlossen. Aber naja mittlerweile freue ich mich total auf die Herausforderung. Da bleibt man länger jung :))))

glg gabi

30.10.2011 16:49:01

Hallo gabi!
Na, da gehts dann rund bei euch! Ja das mit dem Jung bleiben glaub ich dir! Wird sicher nochmal anders, als bei den anderen 3en! Ist echt schön die Gemeinsamkeiten von Zwillingen zu sehen. So wie es alle immer gesagt haben, dass sie eine Verbindung haben, kann man das auch bei meinen beobachten, ist echt spannend. Seit mein Partner wieder arbeiten geht und ich in der Nacht oft alleine bin, ists nicht immer so einfach und ich komme zu wenig schlaf! Aber ich darf mich echt nicht beschweren, wie meine sind wirklich brav, weinen so gut wie nie!!!
Wann ist eigentlich der geburtstermin? Bist du schon zuhause?
Freu mich auf die weiteren berichte von dir!
Lg Sabine

31.10.2011 21:55:54

 

Veröffentlichen Sie Ihren Beitrag...

Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich um Ihren Kommentar zu veröffentlichen

Milupa Eltern & Baby Service Kontaktieren Sie unser Experten Team

08000 311 756