Stellen Sie sich vor
hallo - wie gehts euch?
Hallo!
Ich frage mich, wie es anderen Frauen in der Schwangerschaft geht. Leider habe ich derzeit keine Freunde rund um mich, die schwanger sind, bin in meinem Freundschaftskreis eigentlich die Einzige oder Erste - wie man es sieht. :)
Ich wohne in Wien und bin derzeit in der 15.SSW. Es geht schön langsam bergauf, dachte ich zumindest. Die Übelkeit ist besser geworden - ich erbreche eigentlich nur noch morgens und ab und zu ist mir untertags schlecht, aber es geht. Bis vor drei Wochen war mir den ganzen Tag übel und ich musste mich teilweise mehrmals übergeben - auch am Weg zur Arbeit oder am Abend oder in der Arbeit...es war mühsam. Das ist wie gesagt besser. Heute musste ich allerdings wieder zu Hause bleiben, weil mir etwas sehr unangenehmes passiert ist. Am Weg zur Arbeit im Bus wurde mir ganz heiß und schwarz vor den Augen, ich wollte mich noch anhalten, aber da lag ich wohl schon. Nette Leute rund um mich haben mich dann hingesetzt. Ich meinte natürlich, es geht schon und bin ausgestiegen, aber da bin ich wieder umgefallen. Sie wollten schon die Rettung rufen, weil ich so gezittert habe und kaum aufstehen konnte. Ein netter Mann hat meinen Freund angerufen und bei mir gewartet, er meinte seine Frau wäre auch schwanger und er hat gewartet bis mein Freund mich geholt hat. Es war echt unangenehm und ich hoffe es passiert mir nicht mehr. Ich habe generell einen niedrigen Blutdruck, aber umfallen? Habe auch meinen Arzt angerufen, der meinte ich solle viel trinken - aber ich trinke eh 3 Liter am Tag, nur in der Früh nicht, weil das kommt sofort hoch. Und Sport soll ich machen - Crosstrainer, Walken, Spazieren, Schwimmen - auch das mach ich. Ich habe momentan nur damit zu kämpfen, dass ich Tae bo aufhören musste vor zwei Wochen, weil es einfach nicht gut ist so viel zu springen. ICh war sehr sportlich und habe jetzt etwas Angst, meine ganze Fitness zu verlieren. Den Bauch sieht man auch schon...
In der Arbeit war meine Chefin natürlich gar nicht erfreut, dass ich nicht komme. Ich war im Dezember einmal einen Tag nicht da, weil mir so schlecht war und sie kann schwanger sein nicht verstehen. Ihrer Meinung nach ist es dumm sich dafür zu entscheiden "eine Kugel vor sich herzuschieben". Sie konnte selber keine Kinder kriegen - insofern hald wenig Verständnis, dafür ist meine Kollegin total lieb. Sie hat selber eine Tochter. Das Problem ist, eine Kollegin von mir ist gerade in Mutterschutz gegangen und meine Chefin ist irrsinnig böse auf sie und sucht nur Fehler an ihr usw. Jetzt habe ich Angst, wenn ich zu viel Fehle oder es mir schlecht geht in der Arbeit und ich einfach unkonzentrierter bin oder so, dass sie mich auch zu hassen beginnt.
Das Baby war nicht geplant, aber ich freue mich sehr darüber - es ist eben alles ein wenig mühsam, weil sich so viel verändert. Viele Dinge, die ich sonst mache, kann ich nicht machen. Auch das Essen ist schwer, weil ich z.B. kein Obst essen kann ohne dass es retour kommt oder kein rohes Gemüse. Dabei heißt es man sollte genau das essen...
Es ist mein erstes Kind und ich bin auch noch ziemlich unsicher. Derzeit spüre ich es auch nocoh nicht. Mein Bauch wird nur größer und ich fühle mich meistens müde, erschöpft und absolut hässlich - bin auch ziemlich bleich die ganze Zeit, weswegen mich eh ständig alle ansprechen.
soweit so gut. Ich musste mir das nur einmal von der seele schreiben bei jemandem, der vielleicht weiß wie das ist. natürlich gibt es da meine Mama, meine Oma, meine cousine, die Freundin meines Vaters, die Mutter meines Freundes - jeder hat ach so tolle Informationen darüber wie es ist schwanger zu sein - das lustigste, sogar mein Opa weiß wie es ist...aber niemand ist es gerade und jeder sagt immer nur: Das wird schon bald besser - WANN? Ich würde mich einfach gern wieder wohl fühlen, was schwer ist bei Übelkeit oder Umfallen oder Bauchweh oder Müdigkeit oder Ekel...die Zeit genießen, wo sie doch so schön sein soll...
Liebe Grüße,
Alexandra
Der Eintrag ist von mir, aber leider hat es mich anscheinend während ich ihn schrieb hinausgeworfen. Liebe Grüße
Hallo!
Also erst mal - lass deine Chefin links liegen. Schon allein der Kommentar, dass sie nicht versteht, warum man sich für eine Kugel entscheidet disqualifiziert sie in vielerlei Hinsicht. Lass dir diesbezüglich eine gaaaanz dicke Haut wachsen und lass das nicht an dich ran. Du musst dir jetzt um wichtigere Dinge Gedanken machen als um jemanden, der aus Frust (so ist zumindest mein Eindruck) anderen ihr Glück nicht gönnt.
Ich bin mittlerweile in der 30. Woche und mir gehts sehr gut. Anfangs hatte ich einige Wochen lang Übelkeit und hätte am liebsten den ganzen Tag geschlafen. Mit Ingwertee hab ich das aber ganz gut in den Griff bekommen.
Dann gings los mit Kreuzschmerzen, aber so schlimm, dass ich am liebsten auf allen vieren durch die Gegend gekrochen wäre. Zeitweise wars so schlimm, dass ich mich nur unter Tränen bewegen konnte. Aber von Freistellung keine Spur - meine Ärztin meinte, dass in der Hinsicht die Regelungen ziemlich streng geworden sind. Also hab ich durchgebissen und seit einigen Wochen gehts mir echt super. Ja sicher, hin und wieder zwickts mal da und mal dort, aber das ist normal. Ich spür mein Baby jeden Tag und deswegen mach ich mir um den Rest keinen Kopf mehr - denn mit den Bewegungen hab ich die Sicherheit, dass es meinem Baby gut geht und das macht alles wieder gut :-)
Bei mir ists auch das erste Kind und es ist bei uns ein absolutes Wunschkind - obwohl wirs eigentlich erst heuer angehen wollten, deswegen war ich am Anfang ziemlich geschockt, dass es doch so schnell eingeschlagen hat :-)))
Die Leute haben schon recht, wenn sie zu dir sagen, dass alles besser wird. Du darfst dich selbst aber nicht unter Druck setzen und dich vor allem von niemandem unter Druck setzen lassen. Sonst besteht schon die Gefahr, dass du die ganze SS hindurch Probleme hast und die Zeit nicht mal ansatzweise genießen kannst. Und das wäre echt schade, vor allem, weil dein Kind ja dann auch spürt, dass etwas nicht stimmt.
LG Schnu
Hi ich bin zwar nimmer schwanger mein kleiner ist jetz ein Jahr alt aber ich kann mich noch gut erinnern hatte auch immer einen total niederen Blutdruck so 80/50 und ich bin die erste Zeit fast nur gelegen hab viel geschlafen und so und dann ab der 20 Woche ging es besser hab mich aber echt hässlich [zensuriert] und fett gefühlt war auch sportlich was ich dann nimma machen kommte mir hat's geholfen in schwangerschafts Yoga zu gehen wo nur Frauen mit meinen Problemen waren kann das wirklich entfehlen es waren zwei Stunden die Woche die ich Mut gleichgesinten verbracht hab ,bin plötzlich nicht mer die einzige gewesen der es so ging . Alle sagen ja immer die Schwangerschaft sei die schönste Zeit ich konnte das nie verstehen aber jetz muss ich sagen ja das war sie und ich hätte es mer geniessen sollen auch wenn ich ständig umgekippt bin und so.
Geh ins Kino, gehe shoppen und richte alles fürs Baby her tu das was dir Freude bereitet und lass dir das von keinem nehmen und lass deine Chefin jammern so viel sie will sie hat echt keine Ahnung. Wenn es dir nicht gut geht geh in krankenstand es tut weder dir noch deinem Baby gut wenn du Stress hast
Lg
Grüß euch! Ich danke euch ganz herzlich für eure lieben Antworten. Es ist gut zu wissen, dass jemand da ist mit dem man sich austauschen kann. Meine Chefin versuche ich eh zu irgnorieren, aber es ist hald nicht immer leicht und das schlechte Gewissen meldet sich, wenn man, wie gestern, zu Hause bleiben muss, weil man Schwanger ist. Ich versuche die Zeit mehr zu genießen und werde auch nächste Woche einmal zum Schwangerenturnen gehen, einfach um zu sehen wie es ist. Vielleicht tut es mir gut. :) Ist die ZEit des ausprobierens.
Übrigens, bei uns war es auch so, ich war beim Arzt zur Kontrolle ob alles okay ist und wir hatten über den Kinderwunsch gesprochen und er meinte ein Jahr kann es schon dauern. Also haben wir begonnen und eine Woche später hats geklappt. Insofern überraschend geplant und doch ungeplant :)
Alles alles Liebe und Danke
Hallo. Ich muß sagen habe mit meiner Firma im Prinzip Glück gehabt, wurde Freigestellt von der Arbeit, weil eine Büroausbildung habe ich nicht und der rest wäre nur in der Schweißerei gewesen und das darf man ja nicht. So zu deiner Arbeit wenn es dir schlecht geht bleib daheim, weil deine Chefin kann dich als Schwangere nicht so ohne weiteres raushauen
Das geht nur über das Arbeitsgericht und da auch nicht so ohne weiteres.
Bis zur 15 Woche war mir auch nur schlecht, hab zwar nie gekotzt aber ich brauchte nur das essen sehen und mir war schlecht. Ingwertee hat nicht geholfen, aber du kannst es ja probieren.
Und wenn dir sogar schwarz wird vor den augen und du umfliegst sofort ab ins Spital und der Hausartzt soll dir eine Krankmeldung schreiben.
Mach dir keine Sorgen wegen dem Job des geht nicht so einfach das sie dich los werden.
Weil ein jeder besser weiß wie es dir geht in der SS ist bei mir auch das gleiche, ich könnte sie alle miteinander hin und wieder einfach nur anschreihen, weil sie ja alle so viel schwanger sind und genau wissen wie es mir geht und alles besser wissen, finde selber heraus was dich glücklich macht und wie es dir besser geht.
Bin inzwischen schon in der 30 ssw und muß sagen unser nachwuchs tritt mich mit vorliebe das ich einfach zu meinen Bauch sagen muß es reicht, und atraktiv finde ich mich schon lange nicht mehr ich hoffe wenn der Nachwuchß endlich da ist das es wieder besser wird.
Hab aber auch mit Depressionen so kämpfen und bin inzwischen auf einem level wo ich sage wenn es so bleibt bin ich schon zufrieden. Wünsche dir noch alles gute und zerbrich dir nicht den Kopf wegen der Firma
GLG Johanna
Veröffentlichen Sie Ihren Beitrag...
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich um Ihren Kommentar zu veröffentlichen
Antworten
Diese Antwort melden
24.01.2012 10:04:32