Das Zahnen

Zahnen - Hautausschlag?

Hallo!

Ich hätte eine kurze Frage: unsere kleine Tochter bekommt derzeit 3 Zähne gleichzeitig (2x Backenzähne und 1x unten). Sie hat natürlich ganz schlimme Schmerzen und die Nächte sind schlaflos. Mich verunsichert aber Folgendes: seit gestern hat die kleine Maus einen roten Hautausschlag am Bauch und ganz leicht am Rücken. War heute beim Arzt - als erstes haben sie Röteln vermutet, aber dann wäre der Ausschlag überall und die Lymphknoten wären geschwollen, dann haben sie gesagt das sie ein 3 Tagefieber hatte. Ist aber nicht so - sie hatte kein Fieber. Und dann hab ich gefragt, ob das von den Zähnen sein kann, da ich das schon ein paar Mal gelesen habe. Die Antwort des Arztes: ja kann sein. Wir sollen es beobachten.

Hat wer Erfahrung mit so einem Ausschlag? Kann das von den Zähnen sein?

Bitte um Antwort - bin ein bisschen verzweifelt.

Danke und glg Nicki

04.11.2010 20:06:39

hallo nicki...

ich hab zwar noch kein eigenes kind aber wir sind eine große familie mit vielen babys und meins ist auch grad unterwegs...

bei meiner nichte hab ich alles ganz genau mitbekommen und bei ihr war das so ähnlich. sie hatte wilde schmerzen, sie hatte durchfall, sie hatte ausschlag und alles was man sich noch vorstellen kann. also ich würde auch aufs zahnen tippen...

lg, nici

05.11.2010 15:16:44

Hallo Nici!

Danke für deine Antwort. Ich tippe auch aufs zahnen. Waren heute in KH, da sich der Ausschlag auf die Schultern ausgebreitet hat - die wissen nicht was es ist. Aber die meinen das man vom zahnen keinen Ausschlag bekommt (lt. Hausarzt und Eltern Zeitschrift gibts das aber schon). Jetzt am Abend sieht man fast gar nichts. Bin ratlos...

lg Nicki

05.11.2010 17:55:14

hey

wie gesagt, ich bin zwar kein experte aber für mich ist das auch die einzige erklärung weil es meine nichte auch hatte. wenns doch was anderes war lass es mich wissen. ich geh aber ned davon aus das es was anderes ist. vielleicht hab ich ja mal das selbe problem ;)

und wenn der ausschlag schon zurück geht dann ist die sache e fast eindeutig...zahnen!!!


lg, nici

06.11.2010 09:04:08

Hi Nici!

Am Samstag war der Ausschlag spurlos verschwunden. Also kann ich mir es auch nur mit den Zähnen erklären.

lg Nicki

11.11.2010 18:05:47

hey...

na dann ist ja alles gut. hat dein baby recht gelitten mit dem ausschlag???

lg, nici

12.11.2010 16:39:29

Hi!

Nein gar nicht. Sie war wie immer. Anscheinend hat sie ihn nicht gespürt. Gott sei Dank :-)

lg Nicki

14.11.2010 19:55:00

 

Veröffentlichen Sie Ihren Beitrag...

Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich um Ihren Kommentar zu veröffentlichen

Milupa Eltern & Baby Service Kontaktieren Sie unser Experten Team

08000 311 756