Mini Grießnocken mit Birnenmus
9 Breie 9 Länder

Mini Grießnocken mit Birnenmus

Mini Grießnocken mit Birnenmus

Grießnocken mit Birnenmus

(ab dem 8. Monat)

Unsere Rezeptinspiration aus Tirol mit unserem Milchbrei Grieß.

Das brauchst du:

  • Für das Birnenmus: 50 g Birnen & 20 ml Wasser
milupa trenner vogel 2

SO WIRD'S GEMACHT:

  1. Koche das Wasser mit der Butter auf und rühre den Milupa Milchbrei Grieß unter.
  2. Füge den Eidotter hinzu und lasse den Brei abgedeckt für rund 30 Minuten im Kühlschrank auskühlen.
  3. Forme mit zwei Löffeln kleine Nocken und lasse diese im Dampfgarer oder im Dämpfereinsatz im Kochtopf für 15 Minuten dämpfen. Anschließend noch einige Minuten gar ziehen lassen.
  4. Schneide die geschälten Birnen in kleine Würfel. Bringe das Wasser in einem Topf zum Kochen und gib die Birnenstücke dazu. Lasse diese für 10-15 Minuten weich köcheln. Anschließend fein pürieren.

FERTIG!

Das könnte dich auch interessieren:

milupa trenner vogel 3

DU HAST FRAGEN RUND UM UNSERE PRODUKTE ODER BRAUCHST BERATUNG?

Unser Team vom Milupa Eltern & Baby Club Österreich hat jederzeit ein offenes Ohr für deine Fragen - selbst allesamt Mamas verfügen sie über einen großen Erfahrungsschatz und viele praxiserprobte Tipps. Ruf uns einfach mal an!