Kind streichelt Babybauch der Mutter

Schwangerschaftskalender

40 spannende Wochen!

Wir begleiten Dich auf der abenteuerlichen, 40-wöchigen Reise von der Befruchtung bis zur Geburt.

SCHWANGERSCHAFTSKALENDER

Erfahre hier alles rund um das Wunder Schwangerschaft und entdecke, wie sich dein Baby Woche für Woche weiterentwickelt! In unserem Schwangerschaftskalender wirst du wertvolle Informationen und Tipps für deine nächsten 40. Wochen, rund um das Thema Babyentwicklung, körperliche Veränderungen und Mutterschaftsuntersuchungen erhalten. Die Reise beginnt und wir sind an deiner Seite!

DAS PASSIERT JETZT IN DEINEM KÖRPER

Herzlichen Glückwunsch, du bist schwanger! Für dich beginnt jetzt eine faszinierende Reise mit wundervollen und spannenden Wochen und Monaten. Schließlich entwickelt sich aus zwei verschmolzenen Zellen schon bald dein Baby – und das in rasantem Tempo! Jeden Tag wird der kleine Mensch größer – was sich gerade in deinem Körper tut, das haben wir dir für jede Schwangerschaftswoche zusammengestellt.

Natürlich sind die Angaben für Größe und Gewicht nur Richtwerte, jedes Baby entwickelt sich ja ganz individuell. Es kann also sein, dass dein Baby auch kleiner, größer, leichter oder schwerer ist. Entdecke jetzt das Wunder der Schwangerschaft und erfahre, was gerade in deinem Körper passiert!

 

Milupa Paar mit Ultraschall
Milupa Glueckliches Paar

Schwangerschaftsrechner

Du willst deine ✓Schwangerschaftswoche oder ✓Geburtstermin wissen? Im Schwangerschaftsrechner gibt´s Infos zu deiner SSW. Klicke hier!

EIN KLEINER MENSCH ENTSTEHT

Von der Empfängnis bis zu dem Tag, an dem du dein Baby in den Armen halten kannst, vergehen bei einer normalen Schwangerschaft 280 Tage, 40 Wochen oder 9 Monate. Ganz genau genommen rechnet man mit 10 Mond-Monaten mit jeweils 4 Wochen – sie heißen so, weil das die Dauer ist, die der Mond braucht, um die Erde zu umrunden. Der Zeitraum der Schwangerschaft wird in drei Trimester unterteilt. Das wirst du wahrscheinlich auch bei deiner Ärztin bzw. deinem Arzt hören. Mit deiner letzten Periode beginnt das erste Trimester und dauert bis zur 12. Woche. Das zweite Schwangerschaftsdrittel geht dann bis zur 27. Woche und das Dritte bis zur Geburt.

In den ersten Wochen und Monaten der Schwangerschaft muss sich dein Körper erstmal an die neue Situation anpassen. Vieles wird sich verändern – innerlich und äußerlich. Vielleicht wirst du dich ab und zu nicht so ganz wohl fühlen – hilfreiche Tipps gegen Schwangerschaftsübelkeit und Co. findest du bei uns.

Das zweite Drittel der Schwangerschaft wirst du wahrscheinlich richtig genießen. Für viele Mamas ist es das schönste und angenehmste Trimester. Schließlich kannst du unbeschwert reisen (wenn deine Ärztin bzw. dein Arzt dir das OK geben), vielleicht schon die ersten Strampelanzüge für dein Baby kaufen oder mit der Einrichtung des Kinderzimmers beginnen.

Im Endspurt zur Geburt wird dein Baby im Bauch schon ganz schön viel Platz in Anspruch nehmen. Manche Mamas müssen deshalb öfters auf die Toilette oder sind etwas kurzatmig. Achte im letzten Trimester darauf, was dir guttut! Abwechslungsreiches Essen, viel trinken und häufige Spaziergänge an der frischen Luft werden dir die Zeit bis zur Geburt erleichtern.

Die Angaben für Größe und Gewicht stellen nur Richtwerte dar. Jedes Baby entwickelt sich individuell, so dass dein Baby auch kleiner, größer, leichter oder schwerer sein kann.

Schwangerschaftskalender

Milupa E-Book Willkommensgeschenk

Jetzt im Milupa Baby Club registrieren und Willkommensgeschenk sichern!

Registriere dich jetzt im Milupa Eltern & Baby Club und freue dich auf:

  • Ein exklusives Milupa Schwangerschafts-E-Book mit hilfreichen Tipps zur Schwangerschaft sowie ein Milupa E-Book mit den beliebtesten Beikost Rezepten zum gratis Download
  • Persönliche Newsletter mit hilfreichen Informationen zu deiner Schwangerschaft und deinem Baby
  • GRATIS Milupa Produktproben zum Anfordern

Die Anmeldung dauert nur 2 Minuten!

Du hast Fragen rund um unsere Produkte oder brauchst Beratung?

Unser Team vom Milupa Eltern & Baby Service Österreich hat jederzeit ein offenes Ohr für deine Fragen - selbst allesamt Mamas verfügen sie über einen großen Erfahrungsschatz und viele praxiserprobte Tipps. Ruf uns einfach mal an!

x