Mann umarmet Frau von hinten und hält Babybauch

Ernährung

Erholt und munter durch die Schwangerschaft

Früher Energie zum Bäume ausreißen und heute nur noch dauermüde? Keine Sorge, das ist ganz normal. Gerade zu Beginn und am Ende der Schwangerschaft brauchen viele werdende Mamas einfach mehr Ruhe und Schlaf als sonst. Eigentlich auch logisch, schließlich vollbringt dein Körper gerade absolute Höchstleistungen und erschafft ein neues Lebewesen – dein Baby! Grund genug also, mal einen Gang runterzuschalten.

Milupa Schwangere schlaeft Milupa Schwangere schlaeft

MACH MAL PAUSE!

„Du musst dich mehr schonen!“ – das bekommen viele werdende Mamas (ungewollt) zu hören. Klar, Ruhe und Erholung in der Schwangerschaft sind wichtig, wie soll man das aber neben Familie, Job, Haushalt und Co. noch schaffen? Zumal es ja auch noch 1000 Dinge vor der Ankunft deines Babys zu erledigen gibt. Gar nicht so einfach! Versuche trotzdem dir kleine Auszeiten von dem Alltagsstress zu nehmen – unsere Tipps helfen dir dabei:

  • Kämpfe nicht gegen die Müdigkeit an, sondern lege lieber – sofern das möglich ist – ein kurzes Nickerchen oder einen Mittagsschlaf ein.
  • Gönne deinen Beinen etwas Erholung und lege sie hoch – das tut ihnen gut und entspannt sie.
  • Die Müdigkeit kann auch mit deinem Blutzuckerspiegel zusammenhängen. Müsli, Nüsse und Rohkost zum Knabbern sind nicht nur lecker, sondern enthalten auch viel weniger „leere“ Kalorien in Form von Zucker und Stärke als die typischen „Müde-Macher“ Chips und Schokolade.
  • Achte darauf, dass du genug trinkst. Im alltäglichen Stress geht das manchmal etwas unter – versuche deshalb ganz bewusst viel zu trinken. Das ist nämlich gut für die Durchblutung und Sauerstoffversorgung.
  • Eisen ist jetzt für dich sehr wichtig. Greife deshalb regelmäßig zu grünem Gemüse, wie Brokkoli, Spinat oder Mangold, sowie Hülsenfrüchte und Rindfleisch.
  • Einfach mal frische Luft schnappen! Die Bewegung draußen verschafft dir nicht nur eine kleine Auszeit und tut dir gut, sondern kurbelt auch deinen Kreislauf an.
  • Du musst nicht alles allein schaffen! Lass dir deshalb beim Haushalt oder der Kinderbetreuung von Nachbarn, Tanten oder Eltern helfen – sie werden es gerne tun.
  • Gönne dir, falls möglich, auch mal einen freien Tag, an dem du nur das machst, wonach dir gerade ist. Das hast du dir wirklich verdient!
Milupa E-Book Willkommensgeschenk

Jetzt im Milupa Baby Club registrieren und Willkommensgeschenk sichern!

Registriere dich jetzt im Milupa Eltern & Baby Club und freue dich auf:

  • Ein exklusives Milupa Schwangerschafts-E-Book mit hilfreichen Tipps zur Schwangerschaft sowie ein Milupa E-Book mit den beliebtesten Beikost Rezepten zum gratis Download
  • Persönliche Newsletter mit hilfreichen Informationen zu deiner Schwangerschaft und deinem Baby
  • GRATIS Milupa Produktproben zum Anfordern

Die Anmeldung dauert nur 2 Minuten!

Du hast Fragen rund um unsere Produkte oder brauchst Beratung?

Unser Team vom Milupa Eltern & Baby Service Österreich hat jederzeit ein offenes Ohr für deine Fragen - selbst allesamt Mamas verfügen sie über einen großen Erfahrungsschatz und viele praxiserprobte Tipps. Ruf uns einfach mal an!

x