Milupa Babybauch

Schwangerschaft

SSW 40

Durchschnittlich wiegt ein Baby bei der Geburt knapp 3,5 kg und damit rund 240 mal mehr als in der 12. Schwangerschaftswoche. Doch wann kommt das Baby? Nur etwa 5% der Babys wollen pünktlich zum errechneten Geburtstermin aus ihrer wohlig warmen Höhle heraus. Vier von fünf Babys kommen erst ein paar Tage später zur Welt. Keine Sorge also, wenn dein Kleines sich Zeit lässt – diese Frage stellt sich jede werdende Mama, je näher sie dem errechneten Geburtstermin ist. Schließlich kann es ja jetzt jeden Tag passieren! Etwa in der 40. Schwangerschaftswoche wird dein Körper die Geburt von allein einleiten. Manche Babys halten sich jedoch nicht so genau an den Geburtstermin und lassen ihre ungeduldigen Eltern noch ein wenig zappeln. Dein Baby ist über der Zeit? Dann erfahre hier alles rund um das Einleiten der Geburt.

Entwicklung des Babys

Ist das nicht unglaublich? In den letzten 9 Monaten hat sich dein Baby von einer einzigen Zelle in einen kleinen Menschen mit mehr als 200 Millionen Zellen entwickelt.

Größe

51-56 cm

Gewicht

3500 kg

Milupa Schwangere mit Babystrampler Milupa Schwangere mit Babystrampler

Bald ist es endlich soweit!

Hier findest du viele hilfreiche Tipps die dir helfen dich auf die Geburt vorzubereiten.

Mutter mit Baby auf dem Arm

Baby Entwicklungs-kalender

Das 1. Jahr im Leben deines Babys ist besonders spannend - lies hier, welche Entwicklungsschritte auf euch warten.

Milupa E-Book Willkommensgeschenk

Jetzt im Milupa Baby Club registrieren und Willkommensgeschenk sichern!

Registriere dich jetzt im Milupa Eltern & Baby Club und freue dich auf:

  • Ein exklusives Milupa Schwangerschafts-E-Book mit hilfreichen Tipps zur Schwangerschaft sowie ein Milupa E-Book mit den beliebtesten Beikost Rezepten zum gratis Download
  • Persönliche Newsletter mit hilfreichen Informationen zu deiner Schwangerschaft und deinem Baby
  • GRATIS Milupa Produktproben zum Anfordern

Die Anmeldung dauert nur 2 Minuten!

Du hast Fragen rund um unsere Produkte oder brauchst Beratung?

Unser Team vom Milupa Eltern & Baby Service Österreich hat jederzeit ein offenes Ohr für deine Fragen - selbst allesamt Mamas verfügen sie über einen großen Erfahrungsschatz und viele praxiserprobte Tipps. Ruf uns einfach mal an!

x